Hallo und erstmal herzlich Willkommen auf markusberndt.com

Ein bisschen über mich:

Mein Name ist Markus Berndt, Baujahr 1983 und komme aus dem schönen Mühlheim am Main.

Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Lange Zet beschränkte sich diese Begeisterung auf das Betrachten von Bildern weil ich leider keine eigene Kamera hatte. Naja wobei: ich durfte mich als Kind immerhin schon mal Besitzer der ein oder anderen „Knipse“ nennen. Als dann die ersten Digitalkameras im Bekanntenkreis erschienen, war es um mich geschehen. Mit meiner Ausbildung kam meine erste eigene Digitalkamera, die stetig gegen immer bessere Modelle ersetzt wurde und ich irgendwann dann bei den Spiegelreflexkameras gelandet bin.

An diesem Punkt und durch die vielfältigen Möglichkeiten habe ich mich dann zum ersten Mal an die People Fotografie gewagt und diese hat sich dann sehr schnell zu einer Herzensangelegenheit entwickelt. Das Arbeiten mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. Gerade die Hochzeitsfotografie hat sich mittlerweile zu meinem heimlichen Liebling entwickelt. Es ist mir immer wieder eine besondere Freude, die Menschen bei Ihrem großen Tag zu begleiten und selbst dabei oftmals viele nette neue Menschen kennen zu lernen. Der Spaß darf für mich auf beiden Seiten nicht zu kurz kommen. Ohne Spaß und Vertrauen zwischen den Menschen und dem Fotografen können keine authentischen, ehrlichen Bilder entstehen. Und dabei soll es doch bei Euren Fotos gehen, oder?

Ich bin nicht nur in der People Fotografie zuhause. Wenn es mir die Zeit erlaubt, verbringe ich gerne meine Zeit in der Natur oder Stadt, um mich auch mit diesem Zweig der Fotografie zu beschäftigen. Ein paar Beispiele könnt Ihr auf der linken Seite betrachten.

Es würde mich freuen, wenn ich mit dieser Website und den kleinen Einblicken in meine Arbeit Euer Interesse geweckt habe, mich für ein Shooting oder Eure Veranstaltung oder Feier zu buchen. Wenn Ihr daran interessiert seit, mich für Eure Hochzeit zu buchen, macht Euch ein Bild von mir auf

https://hochzeit.markusberndt.com  Diese Seite habe ich speziell für die Hochzeitsfotografie angelegt.

Am besten erreicht Ihr mich über das Kontakformular oder per E-Mail in der Kontakt Rubrik.

 

Euer Markus